50km_DM_Petra.jpg

4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft für Petra Pummer

21.10.2017 Schwäbisch Gmünd
 
Unsere Langstreckenläuferin Petra Pummer hat zugeschlagen!
Beim Sparkassen Alb Marathon in Schwäbisch Gmünd holte sie sich bei der Deutschen Meisterschaft im 50km-Lauf den 4. Platz bei den Seniorinnen W55!
Und dabei war dies kein normaler Lauf, sondern ein Rundkurs über die drei Kaiserberge Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen mit 1100 Höhenmetern! Asphalt, Trailstücke mit Wurzeln, extrem steile Passagen, bergauf, bergab im Gelände – das volle Programm!
Petra war 5:17:21 auf der anspruchsvollen Strecke unterwegs und musste sich einer hochkarätigen Konkurrenz im Trailrunning stellen. Kommentar von Petra nach dem Lauf: „Bin durchgekommen, war aber sowas hart. Da musste ich ganz schön beißen!“ Aber das kann sie bekanntermaßen und deswegen Riesen-Respekt vor deiner Leistung, Petra!
Jetzt erhol dich gut und feier deinen 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft – wir sagen Hut ab und Herzlichen Glückwunsch!
Ergebnis ist online.  Pressebericht ist in der Mediathek online.

(sf/pp)