Sieger_WDS._HP.JPG

Bei drei Läufen am Wochenende erfolgreich

18./19.03.2017 Treuchtlingen/Fürth/Bad Windsheim

Am Wochenende waren wir bei drei Läufen im Einsatz. 

Matthias Seitz trotzte den schlechten Wetterbedingungen und dem Wind beim Treuchtlinger Frühjahrslauf. Mit 36:18 lief er eine tolle Zeit, wurde aber zum Schluss durch Seitenstechen gebremst. Der Lohn war Platz 4 in der Gesamtwertung (3. M30). Familie Wild startete für die LG Warching, wobei Resi erstmals unter 40 Minuten blieb (39:39) und sich den Gesamtsieg bei den Damen holte.

Sabine Frisch und Petra Pummer waren beim Welt-Down-Syndrom-Lauf in Fürth für einen guten Zweck unterwegs. Sabine konnte auf der 1,9km langen Strecke (11 Runden) den Halbmarathon in 1:47:40 gewinnen,  Petra lief beim 6-Stunden-Lauf mit und schaffte in dieser Zeit 55809 Meter. Hiermit konnte sie den 5. Gesamtplatz und Platz 1 in der W55 ergattern.

Frank Zimmermann machte das erfolgreiche Abschneiden perfekt. Er lief beim Weinturmlauf in Bad Windsheim in 1:29:45 neue persönliche Bestzeit, wurde gesamt Achter und Erster in seiner Altersklasse M45. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse sind online. Pressebericht ist in der Mediathek online.  

(sf/pp)