Allgaeu_Triathlon.jpg

Beim Allgäu-Triathlon den steilen Kuhsteig hoch



20.08.2018 Immenstadt

 

Beim legendären 36. Allgäu-Triathlon waren auch einige La Carreras am Start. Perfektes Sommerwetter und 30.000 Zuschauer empfingen die über 2.000 Teilnehmer über die Classic, Olympische und Sprintdistanz am Großen Alpsee in Immenstadt. Bei der Classic-Distanz mussten 1,9 km Schwimmen im kristallklaren Alpsee, 85 km Radfahren mit 1400 Höhenmetern und 20,5 km Laufen bei brutaler Hitze inkl. 200 Höhenmeter mit dem steilen „Kuhsteig“ absolviert werden.
Theresa Wild erwischte einen soliden Tag und konnte sich in einer Gesamtzeit von 5:01:24 unter den Top Ten als 7. Dame gesamt und 5. in ihrer Altersklasse platzieren.
Frank Zimmermann konnte einen glänzenden Tag für sich verbuchen. Beim Schwimmen kam er noch im Mittelfeld aus dem Wasser, doch auf dem Rad und beim Laufen konnte er sich weit nach vorne arbeiten. Glücklich und sehr zufrieden kam er nach 5:07:03 h als 9. seiner Altersklasse ins Ziel. Gleich nach ihm folgte der Mitteldistanz-Debütant Florian Griesbach, welcher sich seine Kräfte richtig eingeteilt hatte und nach starken 5:07:09 h als 35. seiner AK finishen konnte. Jürgen Haas, der „Wahl-Allgäuer“ aus dem La Carrera-Team ließ sich von den Zuschauermassen über die Strecke tragen. Seinen A-Raceplan konnte er leider an diesem Tag nicht umsetzen. Doch er kämpfte und rannte mit Plan B als 62. seiner Altersklasse in 6:13:54 h ins Ziel.
Die Staffel der La Carreras – Frankenexpress genannt – mit Frank Weber als Schwimmer (31:21), Andreas Wechsler als Radfahrer (2:34:32) und Markus Neuner als Läufer (1.35:39) lief nach starken 4:44:49 h ins Ziel und konnte sich über den 13. Platz freuen.
Ergebnisse sind online. 

(sf/pp)