Marktlauf_Gaimersheim_HP.jpg

Erfolgreiches Wochenende bei Radrennen und Laufen

05./06.05.2018 Attenzell/Gaimersheim/Eckersmühlen

Tim Frisch meistert sein erstes Radrennen!
Die Bayerischen Straßenmeisterschaften im Radrennsport wurden am Wochenende in Attenzell im Altmühltal, im Rahmen des “Altmühltaler Straßenpreis” ausgerichtet. Neben den diversen Lizenz-Klassen gab es auch ein Hobby-Rennen. An dieses Rennen über 30km wagte sich zum ersten mal Tim Frisch zusammen mit seinem Cousin Johannes Stahr. Die Schlüsselstellen dieses anspruchsvollen Parcours waren neben dem bis zu 16 Prozent steilen Schlussanstieg, der Anstieg hinauf nach Böhmfeld sowie der kurze aber 18-prozentige Anstieg aus dem Katzental Richtung Schambach. Die Elite-Klasse musste die Runde siebenmal bewältigen, die Hobby-Fahrer zweimal. Tim konnte sich unter 48 Fahrern in einer Zeit von 45:45 Minuten und einem Schnitt von 39,5 km/h auf dem 3. Gesamtplatz positionieren und fand die Erfahrungen eines reinen Radrennens klasse.

Nachmittags entschlossen sich die beiden Cousins dann noch zu einem Start beim Marktlauf Gaimersheim. Beim Hobbylauf über 6,1 Kilometer konnte sich Tim in 21:05 Minuten den 2. Gesamtplatz holen. Ein erfolgreicher Sporttag mit Koppeltraining, das für den Regionalliga-Einsatz von Tim am 17.5. in Weiden gut vorbereitet hat!

Und auch beim Eckersmühlener Dorflauf waren wir erfolgreich. Lennart Walter holte sich über 1000m in 4:07 min den Sieg in der Altersklasse U10 und Johanna Zimmermann wurde nach 4:36 min 2. in der U12. Beim Hauptlauf über 10 km konnte sich Frank Zimmermann in 41:42 min den 2.Platz in der M45 sichern und Jelena Rölz wurde in 46:40 min Gesamt-Vierte und 2. in der Frauen-Hauptklasse.
Ergebnisse sind online
 

(sf/pp)