Xterra_Italy.jpg

Erschwerte Bedingungen beim Xterra Italy

26.05.2018 Toscolano-Maderno

Unsere zwei Crosstriathleten Marius Schuhmann und Matthias Seitz waren beim Xterra Italy am Start. Der Wettkampf mit 1,5km Schwimmen, 32km MTB und 11km Trailrun fand im schönen Toscolano-Maderno am Gardasee statt.
Das Schwimmen auf zwei Runden mit Landgang war wohl noch die einfachste Aufgabe an diesem Tag. Denn Matthias hatte auf dem MTB gleich in der ersten Trailpassage einen Schaltungsdefekt und musste nach längerer Reparatur in der zweiten Runde sein Rad die restlichen 8km zum Wechsel tragen. Besser ging es da noch Marius, der den extrem schweren Kurs mit technisch anspruchsvollen Abfahrten und Treppenpassagen solide meisterte, wenngleich die Hitze und die insgesamt 1200 Höhenmeter natürlich ihren Tribut zollten. Auch der Trailrun war mit über 500hm außergewöhnlich schwer. Die Strecke führte über steinige Trails, durch eine Klamm und ein Flussbett. Marius kam nach insgesamt 3:50 Std. ins Ziel. Er belegte damit den 11. Platz in seiner Altersklasse. Matthias wollte das Rennen nach den technischen Problemen einfach nur noch solide ins Ziel bringen und konnte nach 4:38 Std. finishen.
Trotz aller Schwierigkeiten ein schöner, aber harter Ausflug zum Gardasee!
Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Cross-Jungs! Ergebnisse sind online. Fotos findet ihr im internen Bereich unter Bilder 2018.  

(sf/pp)