Fünftschnellster Polizist Deutschlands

10.08.2013 Arendsee

Am 10.08.2013 fanden in Arendsee in Sachsen-Anhalt die deutschen Meisterschaften der Polizisten statt. Für die Teilnahme qualifizierte sich Marius Schuhmann vor ein paar Wochen in München. An dritter Position liegend stieg Marius aus dem Arendsee. Die Position verteidigte er über die 40 Radkilometer, für welche er nicht einmal eine Stunde benötigte. Gleich zu Beginn der Laufstrecke kämpfte sich der junge Polizist an Position zwei. Trotz einer hervorragenden Laufzeit von 37 Minuten musste Schuhmann drei weitere Athleten ziehen lassen. Er wurde somit fünfter Deutscher Polizeimeister. Mit der bayerischen Mannschaft wurde Marius Deutscher Meister. Er qualifizierte sich mit dieser Leistung für die Auswahl der Europameisterschaften, welche nächstes Jahr in Bremen stattfinden wird.
Der Pressebericht dazu ist in der Mediathek Online.

(Marius)