Hesselberglauf_Mfr_MS.JPG

Im Laufschritt auf den höchsten Berg Mittelfrankens

02.09./03.09.2017 Hesselberg/Eichstätt
 
Am Wochenende waren unsere Läufer bei der Mittelfränkischen Berglaufmeisterschaft am Hesselberg sowie beim Eichstätter Halbmarathon am Start und konnten durchweg Podestplätze nach Hilpoltstein holen.

Beim Hesselberglauf mussten von Ehingen am Fuße des Hesselberges bis zum Gipfelkreuz auf 689 Meter Höhe 280 Meter Gesamtanstieg auf einer Strecke von 6,5 Kilometern bewältigt werden. Bastian Frisch war jüngster Teilnehmer unter 90 Startern und konnte bei seinem ersten Berglauf gleich voll überzeugen. In 27:35 Minuten landete er auf dem 7. Gesamtplatz und gewann souverän seine Altersklasse U18. Seine Mutter Sabine Frisch benötigte für die Strecke zum Gipfel 35:28 Minuten und wurde damit im Gesamtklassement Fünfte. In ihrer Altersklasse W45 bedeutete das den Sieg und bei der Mittelfränkischen Berglaufmeisterschaft wurde sie Vizemeisterin in der Gesamtwertung. Ein schöner Familien-Erfolg für die Beiden!

Ebenfalls einen Familienausflug machten Petra Pummer und ihr Mann Reinhold nach Eichstätt zum 1. Hofmühl Volksfest-Halbmarathon. Die idyllische Laufstrecke entlang dem Altmühlufer musste von den Läufern in zwei Runden absolviert werden, der Zieleinlauf war dann auf dem Eichstätter Volksfest. Petra benötigte für die 21,1 Kilometer 1:46:10 und wurde damit Dritte in ihrer Altersklasse W55. Reinhold Pummer finishte nach 2:00:20 und konnte sich über den Sieg in seiner Altersklasse M65 freuen.

Ergebnisse sind online. Pressebericht ist in der Mediathek online. 

(sf/pp)