Nikolauslauf_HP.JPG

Im Rentiergespann durch den Hofstettener Wald

26.11.2016 Hofstetten

Neuer Teilnehmerrekord bei unserem La Carrera Nikolauslauf im Rahmen des Hofstettener Weihnachtsmarktes! Und erstmals waren in diesem Jahr die Läufer im Nikolaus-Outfit in der Überzahl! Insgesamt waren 62 Läufer auf der Strecke rund um Hofstetten unterwegs, darunter 32 im Nikolauskostüm!
Besonders originell war das Outfit der Sportfreunde Hofstetten. Sie waren als Rentiere verkleidet, die im Gespann ihren Weihnachtsmann 5,4 Kilometer durch den Wald zogen! Und auch zwei Hunde im rot-weißen Outfit begleiteten ihre Nikolaus-Herrchen auf dem Rundkurs.
Die Nikoläuse wurden mit 30 Sekunden Vorsprung auf die Strecke geschickt, dann galt es, 2 Runden á 2,7 km zu bewältigen, die Jugend war eine Runde unterwegs. Bei den Frauen gewann Brunhilde Pechler, bei den Herren Tobias Häckl vor Thomas Schlirf und Niklas Schuhmann. Die schnellste Nikoläusin war Sabine Frisch, gefolgt von Jelena Rölz und Andrea Dorr, bei den männlichen Nikoläusen lief Martin Heinloth mit seinem Hund als erster über die Ziellinie, Zweiter wurde Adrian Lober gefolgt von Jan Runau. Die Jugendwertung konnte Florian Macher für sich entscheiden, gefolgt von Sebastian Huber und Lennart Walter. Bei den Mädels war Yonna Rouge die Schnellste, danach liefen Lilly Markert und Annika Walter ins Ziel.
Insgesamt kamen 189 Euro an Startgebühren und Spenden zusammen, die wir wie jedes Jahr aufrunden werden. Der Erlös geht komplett an die Aktion „Jeder Bürger ein Euro“.
Nach dem Lauf konnte man sich auf dem Hofstettener Weihnachtsmarkt bei Bratwürsten und Glühwein stärken. Herzliches Dankeschön an alle, die mitgelaufen sind und gespendet haben sowie an die Helfer! Immer wieder eine gelungene Veranstaltung mit großem Spaßfaktor! Ergebnisse sind online. Viele Fotos dazu findet ihr im internen Bereich unter Bilder.

(sf/pp)