Ironman_70.3_Ruegen.jpg

In Rügen Startplatz für Weltmeisterschaft in Südafrika ergattert

10.09.2017 Rügen 

Carola Wild beendete ihre Triathlon-Saison heuer mit dem Start beim Ironman 70.3 in Rügen. Ihr Mann Wolfgang wollte ebenso starten, musste aber wegen eines Hexenschusses bei der Anreise verzichten. Zwar hatte es die Tage vor dem Wettkampf nur geregnet und die Ostsee war mit 17,2 Grad sehr kühl, aber am Wettkampftag selbst hatte der Wettergott ein Einsehen und schickte Sonnenschein. Mit Platz 4 in der AK45 und einer Zeit von 5:27:27 schrammte Carola nur knapp am Podium vorbei. In Rügen wurden 50 Slots für die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft nächstes Jahr in Südafrika vergeben. Carola hatte Glück, da zwei Athletinnen in ihrer Altersklasse auf den Startplatz verzichteten. So rutsche sie als Vierte nach und wird nächstes Jahr zur Weltmeisterschaft fliegen.
Herzlichen Glückwunsch, Carola und schönen Urlaub noch!
Ergebnisse sind online. 

(sf/pp)