Chiemsee_Langstreckenschwimmen_HP.jpg

Jürgen Lederer beim Langstreckenschwimmen am Chiemsee erfolgreich

03.09.2017 Chiemsee
 
Nachdem Jürgen Lederer bereits beim Langstreckenschwimmen am Starnberger See über 4km teilgenommen hatte, stand am vergangenen Wochenende das Langstreckenschwimmen am Chiemsee auf dem Programm. Die Veranstaltung ist auch Teil des Austria OpenWater Cups und dementsprechend beliebt bei Freiwasserschwimmern.
Die Strecke führte von der Fraueninsel nach Übersee über 4,5 km. Die Bedingungen waren sehr herausfordernd, Wassertemperatur max. 18 Grad. Die Windbedingungen waren fast ideal zum Surfen, somit gab es dementsprechend hohe Wellen. Aufgrund der Bedingungen musste jeder Teilnehmer mit einer Boje (Restube) schwimmen, damit die Wasserrettung bei Problemen die Schwimmer zwischen den Wellen besser erkennen konnte.
Jürgen benötigte für die Strecke 1h21min, was den 19. Platz in seiner Altersklasse und Platz 69 gesamt bedeutete!
Herzlichen Glückwunsch an unseren Freiwasserschwimmer!
Ergebnis ist online.

(sf/pp)