Freystaedter_Volksfestlauf.JPG

La Carrera bei Läufen in Thalmässing und Freystadt

17./18.062017 Thalmässing/Freystadt
 
Auch bei zwei Läufen waren am Wochenende einige La Carreras vertreten.
Im Läufer-Cup ging es mit dem Thalmässinger Marktlauf am Samstag weiter. Über die neue 10km-Strecke wurde Sabine Frisch 4. Frau gesamt und 2. in der W45. Rainer Frisch feuerte seine Frau beim Hauptlauf an und lief dann kurzentschlossen selbst beim Hobbylauf über 4km mit (4. M50).

Am Sonntag startete er dann gleich nochmal beim Freystädter Volksfestlauf über die 5 Kilometer (das Kuchenbuffet lockt einfach ;-)). Sohnemann Tim Frisch meldete kurzentschlossen auch nach, lief über die 5km-Strecke einen 3:29-Schnitt und wurde damit gesamt Zweiter (1. Jugend männlich). Auch Andreas Wechsler sah die 5km als Vorbereitung für den Rothseetriathlon nächstes Wochenende , wurde in der Männer Sonderwertung 4. und startete nachmittags dann noch beim Brombachseeschwimmen über 2000 Meter. Vierter im Bunde war Philipp Großbeck, der sich für die 10km-Strecke entschieden hatte und dann doch die 110 Radkilometer, die er vom Vortag in den Beinen hatte, spürte. Dennoch reichte es für den 3. Platz in der Wertung Männer allg. Klasse. Gutes Training, Phlipp!
Zwei sehr schöne Laufveranstaltungen – Glückwunsch an alle!
Ergebnisse sind online. 

(sf/pp)