Nikolauslauf_2015.JPG

La Carrera Nikolauslauf

05.12.2015 Hofstetten

Neuer Teilnehmerrekord beim La Carrera Nikolauslauf im Rahmen des Hofstettener Weihnachstmarktes!
Bei milden Temperaturen waren heute 60 Läufer auf der Strecke rund um Hofstetten unterwegs, darunter ganz viele im Nikolauskostüm! Die Nikoläuse wurden mit 30 Sekunden Vorsprung auf die Strecke geschickt, dann galt es, 2 Runden á 2,7 km zu bewältigen, die Jugend war eine Runde unterwegs. Bei den Frauen gewann Andrea Dorr vor Julia Koschmin und Carmen Gugu, bei den Herren Tobias Häckl vor Martin Heinloth und Marius Schuhmann. Die schnellste Nikoläusin war Sabine Frisch, gefolgt von Alena Huber und Jelena Rölz, bei den männlichen Nikoläusen liefen Jan Runau und Alexander Bernwieser gemeinsam über die Ziellinie, Dritter wurde Adrian Lober. Die Jugendwertung konnte Bastian Frisch für sich entscheiden, gefolgt von Florian Macher und Sebastian Huber.
Anschließend konnte man sich auf dem Hofstettener Weihnachtsmarkt bei Bratwürsten und Glühwein stärken. Herzliches Dankeschön an Daniel Bräunlein und Michael Seitz für die tolle Organisation sowie ihrem Helferteam an der Anmeldung und Zeitmessung! Immer wieder eine gelungene Veranstaltung mit großem Spaßfaktor!
Ergebnisse sind online. Viele Fotos zum Lauf findet ihr im internen Bereich unter “Bilder”.

(sf)