Weiden_Regionalliga_Damen_HP2.jpg

Liga-Saisoneinstieg in Weiden geglückt

19.05.2018 Weiden

Saisonstart für unsere Liga-Teams in Weiden geglückt!
In der Regionalliga musste vormittags ein Rennen über die Supersprintdistanz (400m –9,6km – 2,5km) mit Jagdstart absolviert werden. Die Jungs konnten sich dabei in der Besetzung Patrick Kilian, Tim Frisch, Mirco Helmreich, Marius Schuhmann und Adrian Lober den 5. Platz sichern. Die Mädels holten sich mit Jelena Rölz, Theresa Wild, Lisa Bormann und Sophia Ramsauer den 6. Platz. Eigentlich wäre nachmittags noch eine Mannschaftsverfolgung im Team über die gleiche Distanz auf dem Programm gestanden. Wegen eines starken Gewitters musste dies jedoch abgesagt werden.

Weiden_Landesliga_Herren_HP.JPG

Erstmals ging auch ein La Carrera Team in der Landesliga an den Start, wo eine Sprintdistanz mit Windschattenfreigabe (750m – 19km – 5km) zu bewältigen war. Hier konnten sich die Jungs in der Besetzung Bastian Frisch, Florian Macher, Niklas Schuhmann und Martin Puchinger bei ihrem Debut ebenfalls über den 5. Platz freuen!
Enrica Schneck ging über die Sprintdistanz von 500m – 19km – 5km an den Start und holte sich in ihrer Altersklasse den 4. Platz.
Ein toller Saisoneinstieg – herzlichen Glückwunsch an alle Athleten!
Ergebnisse sind online. Viele schöne Fotos  dazu findet ihr im internen Bereich unter Bilder 2018. Presseberichte sind in der Mediathek online.

(sf/pp)