Frankfurt_Marathon.jpg

Neuer Vereinsrekord beim Frankfurt Marathon

25.10.2015 Frankfurt

Beim Frankfurt Marathon wurden am Sonntag die Deutschen Meisterschaften im Marathon ausgetragen. Vier La Carreras haben die Vereinsfarben vertreten und sind mit top Ergebnissen zurückgekommen. Martin Heinloth stellte in 2:41:05 eine neue persönliche Bestzeit und zugleich einen neuen Vereinsrekord auf. Ingo Macher konnte seine persönliche Bestzeit aus dem Jahr 2010 (München Marathon) um über 4 Minuten verbessern und lief in in 3:02:04 in der Frankfurter Festhalle ein. Für Frank Zimmermann war es der 6. Marathon in diesem Jahr und auch er war mit seiner Zeit von 3:27:44 zufrieden. Petra Pummer hatte nicht den perfekten Tag erwischt und dachte sogar einige Male ans Aufhören. Doch sie kämpfte sich durch und finishte nach 3:50:28. Saubere Leistung von allen – wir sagen Herzlichen Glückwunsch! Und jetzt erstmal Beine hochlegen und regenerieren!

Und noch zwei Lauferfolge von Patrick Kilian gibt’s zu melden. Er lief in München beim Waldperlachlauf und beim Stadtlauf in Wolfratshausen jeweils die 5-km-Strecke und wurde Dritter bzw. Fünfter gesamt. Glückwunsch, Patrick! Alle Ergebnisse sind online. Pressebericht ist ebenfalls online.

(pp/sf)