Duathlon_Krailling_HP.jpg

Resi wird bayerische Meisterin AK im Duathlon

06.05.2018 Krailling/München

Am Sonntag waren für uns Theresa Wild, Martin Puchinger und Julia Peters beim Duathlon in Krailling am Start. Es mussten 10,4 km Laufen, 42 km Radfahren und 5,2 km Laufen absolviert werden. Gleichzeitig war dieser Wettkampf Ausrichter für die bayerischen Meisterschaften im Duathlon.
Theresa absolvierte den ersten Lauf von 2×5,2 km im Schnitt von 4:02 km/h und wechselte als 3. Dame auf das Rad. Auf der flachen Strecke ohne Höhenmeter fehlte etwas der Druck. Auch hatte sie auf dem Rad vom Duathlon Hilpoltstein und dem Training die Woche über mit schweren Beinen zu kämpfen, doch sie mobilisierte alle Kräfte. Theresa überholte beim abschließenden Lauf noch einige Starter und belegte mit einer Gesamtzeit von 2:14:33 h (Lauf: 42:30 min, Rad: 70:23 min, Lauf: 21:41min) den 3. Gesamtplatz bei den Damen. Mit dem 1. Platz in der Altersklasse wurde sie außerdem bayerische Meisterin. Jetzt freut Sie sich auf den ersten Start mit den Liga-Mädels in Weiden am 17.05.. Danach kommt der Ironman 70.3 in St. Pölten.
Martin Puchinger wollte vor allem als Vorbereitung für den Challenge (Staffelradfahrer) seine Radform testen. Doch es kam anders – bereits bei KM 4 hatte er einen Platten und musste aussteigen. Seine Freundin Julia Peters finishte nach hervorragenden 2:29:06 h (46:56 min 78:56 min 22.59 min) und wurde bei der bayerischen Meisterschaft gesamt 10. und Dritte in der Altersklasse. 

Nach dem Duathlon ging es für Resi gleich weiter nach München, um dort ihren Freund anzufeuern. Hier startete nämlich Florian Griesbach um 13 Uhr beim Wings for Life World Run in München. Dies ist ein Lauf für einen guten Zweck, wo auf den 5 Kontinenten der Startschuss für tausende Athleten zur gleichen Zeit ertönt. Um 13:30 Uhr fährt das Catcher-Car los – das ist die bewegliche Ziellinie, die die Athleten einholt. Danach darf man das Rennen beenden. Florian erging es gut und er erreichte fast die Marathonmarke. Am Ende waren es 41,88km mit einem Schnitt von 4:30 min/km. Somit wurde er bei 10.000 Startern in München insgesamt 45. Athlet. Eine klasse Leistung, wenn man bedenkt, dass er ohne spezielles Marathontraining soweit kam.
Ergebnisse sind online

(sf/pp)