Hawaii.jpg

Super Zeiten für Graxi und Mirco auf Hawaii

12.10.2013 Hawaii

Riesenerfolg für unsere beiden Athleten bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii: Graxi verwirklichte seinen Traum und blieb mit 9:59:31 unter 10 Stunden und Mirco finishte wenig später in 10:09:17! Jungs, wir sind so stolz auf euch und haben das Rennen natürlich live im Internet bzw. Fernsehen verfolgt.

Mirco stieg nach 1:04:05 als erster La Carrera aus den Fluten, aber auch Graxi war nach dem „Schlagaustausch“ im Wasser mit seiner Schwimmzeit von 1:05:50 ganz zufrieden. Auf dem Rad lief es für Graxi anfangs fast zu gut, allerdings drehte ab Kilometer 120 der Wind und beide hatten mit starkem Gegenwind und Seitenwinden zu kämpfen, während die Lava glühte und die Sonne brannte. Trotzdem konnten sie richtig Druck machen und blieben beide unter der 5-Stunden-Marke. Graxi stellte sein Rad nach 4:55:43 in der Wechselzone ab, Mirco benötigte 4:59:12. Beim Marathon lief es für Graxi die erste Hälfte noch gut, dann spielte allerdings sein Magen nicht mehr so mit und er musste einige Gehpausen einlegen. Trotzdem versuchte er, sein Tempo zu laufen. Am Ende wurde er auch noch von Krämpfen geplagt, konnte aber den Marathon durch die Anfeuerungsrufe seiner mitgereisten Fans nach 3:49:59 beenden. „Es war der härteste Wettkampf, aber die Reise wars wert!“, so sein Fazit. Mit 9:59:31 stellte er einen neuen Hilpoltsteiner Rekord auf. Für Mirco war der abschließende Marathon ebenso kein leichtes Unterfangen, aber auch er konnte nach 3:59:37 Laufzeit die Finish-Line passieren und sich über seine Leistung freuen.

Ihr könnt richtig stolz auf euch sein und jetzt die kommende Zeit genießen. Wir wünschen euch gute Regeneration und noch einen schönen Urlaub auf Hawaii!
Die Presseberichte zu Hawaii sind in der Mediathek online.

(Sabine)