Duathlonday_Jugend.JPG

Titel beim Duathlonday in Hilpoltstein abgesahnt

29.04.2018 Hilpoltstein

Einstieg in die Saison beim Duathlon Day in Hilpoltstein geglückt!
Den Anfang machte die La Carrera Jugend morgens, wo bei den Schülern C 400m – 2,5km – 400m auf dem Programm standen. Lennart Walter konnte sich hier bei der Mittelfränkischen Meisterschaft den 2. Platz sichern. Weiter gings mit 3km – 20km – 1,5km. Hier war Patrick Kilian am schnellsten unterwegs, wurde Gesamt- Zweiter und gewann den Wettbewerb U23. Tm Frisch folgte mit 4 Sekunden Rückstand und wurde damit 3. Bayerischer Meister der Junioren. Bastian Frisch konnte sich bei der Bayerischen Meisterschaft Jugend A über den 7. Platz freuen. Klasse – weiter so, Jungs!

images/news/2018/Duathlonday.jPG

Nachmittags waren die Erwachsenen über 8km – 30km – 3km am Start, wobei die heißen Temperaturen den Athleten ganz schön zu schaffen machten. Resi Wild konnte sich bei den Damen den 2. Gesamtrang holen (1. W25), Jelena Rölz landete auf Gesamt-Platz 5 (2. W25), Carola Wild wurde 2. in der W45, Sophia Ramsauer 3. in der W20 und Lisa Bormann 4. in der W20. Ingo Macher war schnellster La Carrera und konnte sich über Platz 3 auf dem Siegerpodest der M45 freuen. Florian Griesbach (16. M30) und Peter Weindel (16. M40) komplettierten das erfolgreiche Abschneiden. In der Staffel-Wertung konnten wir ebenfalls überzeugen. Hier ging Platz 1 an Martin Heinloth als Läufer und Michael Fruth als Radfahrer.

Danke an den TV Hilpoltstein für die Ausrichtung und auch an alle La Carreras, die mitgeholfen haben! Und Dankeschön an Mirco Helmreich für die tollen Fotos von der Radstrecke! Alle Bilder von ihm findet ihr hier:
https://drive.google.com/drive/folders/1m9X28xfGg6DxssxnGdXt9P8SeOGWS_Kg
Ergebnisse sind online.  Bilder findet ihr im internen Bereich unter Bilder 2018.

(sf/pp)