Crocodile_Trophy_HP.jpg

Tom Bittl bei der Crocodile Trophy erfolgreich

22.-29.10.2016 Queensland

Tom Bittl war für uns im Australischen Queensland bei der Crocodile Trophy am Start, einem der härtesten Mountainbike-Etappenrennen der Welt.

Hier seine Eindrücke:
Innerlich ein überwältigender Moment, nach 8 Tagen Rennmodus von rund 650km /13000hm durch Tropenwald, Busch und Outback über die Ziellinie am Strand von Port Douglas zu fahren, die letzten Kilometer über den Four Miles Beach im Sand. Das Resultat: Platz 38 in der Gesamtwertung, in der Amateurklasse 2 am letzten Tag noch  von Platz 10 auf Platz 9 vorgekämpft und bester Deutscher. Leider 3 Stürze, zum Glück nur einige Schrammen und blaue Flecken am Kerl. Ohne Blessuren ist wohl niemand von den Bikern geblieben. Temperaturen zwischen 10 Grad und 45 Grad, Sommer Sonne Staub Meer Kängurus Schlangen, die Übernachtungen in Zeltlagern in den Etappenorten, 100 Prozent Adventure … manche Sachen muss man einfach einmal im Leben gemacht haben, mindestens!
Krasse Nummer – herzlichen Glückwunsch, Tom! Ergebnis ist online.

(sf/pp)