Theresa_Hawaii_Laufen.jpg

Traumhaftes Debüt auf Hawaii

10.10.2015 Kailua-Kona

Wahnsinns-Leistung von unserer Resi Wild!!! Sie hat ihre erste Langdistanz bei der legendären Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii bravourös gemeistert. Theresa belegte in ihrer Altersklasse W18-24 den 6. Platz unter den besten Triathletinnen der Welt – ein Riesenerfolg bei ihrem Debüt!
Wie erwartet war es ein hartes Rennen auf der Pazifikinsel: 3,8 Kilometer Schwimmen im offenen Meer, 180 Kilometer auf dem Rad durch die Lava-Wüste mit der Hitze und dem Wind als Gegner und ein abschließender Marathon bei 35 Grad im Schatten und extrem hoher Luftfeuchtigkeit. Für Theresa war das alles Neuland – umso erstaunlicher, wie souverän sie die 226 Rennkilometer meisterte. Nach dem Schwimmen in 1:16:00 lag sie auf dem 18. Platz in ihrer Altersklasse. Auf dem Rad konnte sie einige Plätze nach vorne fahren und stellte ihr Rennrad nach 6:14:53 in der Wechselzone in Kailua-Kona ab. Das Laufen auf dem Alii Drive stand dann unter dem Motto „Flüssigkeit aufnehmen und den Körper runterkühlen“ und forderte nochmal die letzten Kräfte. Theresa meisterte den Marathon in ihrer Paradedisziplin in 3:55:36 und konnte sich damit auf den 6. Platz in ihrer Altersklasse vorarbeiten. Mit einer Gesamtzeit von 11:34:24 war ihr damit ein top Ergebnis bei ihrer ersten Ironman Weltmeisterschaft gelungen – Hut ab! Herzlichen Glückwunsch, Resi! Wir sind sehr stolz auf unser wildes Iron-Girl! Jetzt leg die Beine hoch und genieße noch den Urlaub auf Hawaii! Ergebnis ist online. Presseberichte sind ebenfalls online.

(pp/sf)