Landesliga_Forchheim.jpg

2. Start des Landesliga-Teams in Forchheim

17.06.2018 Forchheim

Platz 6 in Forchheim für unser neu formiertes Landesliga-Team durch mannschaftliche Geschlossenheit!
Erstmals wurde auch in der Landesliga ein zweigeteilter Mannschaftswettkampf ausgetragen. Geschwommen wurden vormittags zunächst 600m im Freibad und direkt anschließend 2,5 km gelaufen. Mittags standen dann 20 km Radfahren und erneut 2,5 km Laufen auf dem Programm, wobei beim Radfahren Windschattenfahren innerhalb des eigenen Teams erlaubt war. Der Zieleinlauf des dritten Starters war dann entscheidend für die Platzierung des Teams. Nach dem überraschenden fünften Platz beim Auftaktwettkampf in Weiden konnten unsere Jungs mit Platz 6 erneut überzeugen. Bereits nach dem ersten Wettkampfteil lagen sie auf Rang 6 und konnten diese Platzierung auch im zweiten Teil behaupten. Im Einsatz waren Florian Griesbach, Frank Weber, Florian Macher und Jan Rupprecht, der aufgrund seiner Erfahrung aus mehreren Regionalliga-Rennen auch als Mannschaftsführer agierte. Herzlichen Glückwunsch, Jungs! Ergebnisse sind online. Fotos dazu findet ihr im internen Bereich unter Bilder 2018.
 
(sf/pp)