Triathlon_Koeln.jpg

Adrian gewinnt die Kombiwertung beim Triathlon in Köln

01/02.09.2018 Köln
 
Beim Triathlon in Köln haben drei La Carreras unsere Farben erfolgreich vertreten!
Adrian Lober wagte sich sogar an zwei Starts. Am Samstag finishte er in 1:27:27 über die Sprintdistanz „Cologne Smart“ (750m – 30km – 7km) als 4. gesamt und Sieger seiner Altersklasse M25. Am Sonntag war er noch fit für die Mitteldistanz „Cologne 226 half“ (1,9km – 96km – 21,1km) und bewältigte diese in 4:47:41 mit dem 7. Platz in seiner Altersklasse. Damit konnte er die Kombiwertung „Extreme Half“ gewinnen. Er war mit seiner Leistung bei beiden Rennen sehr zufrieden, auch wenn er beim Halbmarathon den Preis für die Sprintdistanz am Vortag zahlen musste, da die Beine einfach ziemlich müde waren. Krasse Leistung, Adrian!
Julia Peters startete auf der Olympischen Distanz in 2:33:19, wurde fünfte Frau und zweite in ihrer Altersklasse W30. Das war Bestzeit für sie bei einer 46km langen Radstrecke. Vor allem der abschließende Lauf war nochmal richtig gut!
Martin Puchinger stellte ebenfalls eine neue Bestzeit auf der Mitteldistanz auf und finishte in 4:54:52 auf Platz 9 in der TM35. Die Form für seine geplante Langdistanz in Mexico im November scheint zu stimmen! Als nächstes steht bei Julia und Martin jetzt die Challenge auf Mallorca an: für Julia als erste Mitteldistanz und für Martin als Generalprobe vor seinem Rennen in Cozumel.
Herzlichen Glückwunsch an die drei! 

(sf/pp)