Basti läuft seinen ersten 10er in 35:31min

12.08.2018 Roth

Bastian Frisch finisht seinen ersten 10km-Lauf in einer gigantischen Zeit von 35:31 Minuten!

Nach dem Burgfestlauf hieß die nächste Station Rother Kirchweihlauf. Hier entschied sich Frank Weber für den 4km-Hobbylauf und konnte diesen in 16:23 als Gesamt-Zweiter beenden.

Bastian wollte wissen, was auf einer amtlich vermessenen 10km-Strecke möglich ist und ging das Rennen taktisch clever zusammen in einer Gruppe an. In Roth mussten beim Hauptlauf zuschauerfreundlich 5 Runden à 2km gelaufen werden. In der letzten Runde konnte er noch einmal richtig Gas geben und lief diese in 6:48 min. Somit blieb die Uhr im Ziel bei 35:31 Minuten stehen.
Damit wurde er in einem erstklassig besetzten Lauf gesamt 9. und gewann seine Altersklasse M16/17 mit 4 Minuten Vorsprung. Klasse Leistung!

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden La Carrera-Vertreter!

Ergebnisse sind online.