Altmuehltrail_HP.JPG

Saisonabschluss bei Läufen im Goldenen Oktober

21.10.2017 Dollnstein/Greding
 
Goldener Oktober beim Altmühltrail in Dollnstein!
Unter die 700 Teilnehmer mischten sich auch 4 La Carreras. Auf der Kurzstrecke mit 9 Kilometern und 220 Höhenmetern konnte sich Sabine Frisch den 2. Platz in der AK W40-49 holen. Die Männer wagten sich an die Langstrecke mit 27 Kilometern und 660 Höhenmetern. Maximilian Frank wurde 3. in der Männer Hauptklasse, Roland Dummert 34. in der M50-59 und Reinhold Pummer 12. in der M60-69. Highlights entlang der Strecke waren die charakteristischen Felsformationen wie die Dohlenfelsen, Burgsteinfels und Maderfelsen, der imposante Skulpturenpark auf dem Areal der Alf Lechner Stiftung in Obereichstätt, weite Blicke über Trockenrasenflächen und Wacholderheiden und nicht zuletzt die leuchtend bunten Herbstwälder. Auch wenns sehr anstrengend war, die tolle Landschaft und das Traumwetter haben für alles entschädigt!
Herzlichen Glückwunsch an unsere Trailläufer!

Und auch beim Altmühl-Jura in Greding waren 3 La Carreras vertreten. Alena Huber gewann das Rennen über die 11 Kilometer, Julia Ramsauer wurde beim Halbmarathon 2. in der Frauen Hauptklasse und Sophia Ramsauer 5.. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels!
Ergebnisse sind online.

(sf/pp)