Rothseetriathlon_Sonntag.jpg

Beim Rothseetriathon einige Podestplätze geholt

17.06.2018 Rothseetriathlon Sonntag

Obwohl am Wochenende viele unserer Athleten in der Regionalliga oder Landesliga im Einsatz waren, nutzten doch einige das Rothsee-Triathlon-Festival, um am Sonntag über die Distanzen 1,5km – 42km – 10km anzutreten. Bei den Damen war Jelena Rölz auf Gesamtplatz 6 am schnellsten unterwegs. Sie wurde zudem mittelfränkische Meisterin in der W25 und scheint für ihr Challenge-Debut in zwei Wochen fit zu sein. Mit Sophia Ramsauer auf Platz 16 (W20 5.) und Kristina Wagner auf Platz 30 (W20 7.) holten sich die Damen zudem den mittelfränkischen Meistertitel in der Mannschaft. Schnellster La Carrera war Ingo Macher. Obwohl er tags zuvor noch beim Regionalliga-Rennen in Lauingen im Einsatz war, konnte er am Rothsee überzeugen. Er holte sich in der M45 den 3. Platz und wurde in dieser Altersklasse mittelfränkischer Meister. Auch für ihn war dies nochmal ein tolles Abschneiden in Hinblick auf seinen Challenge-Start in 2 Wochen. Ebenfalls einen Platz auf dem Siegerpodest konnte sich Ludwig Hess holen. Er wurde in der M65 Zweiter und konnte sich über den Mittelfränkischen Meistertitel in dieser AK freuen. Für Michael Fruth war der 30. Rothseetriathlon etwas ganz Besonderes. Denn er ist einer der wenigen Athleten, die seit Anbeginn mittlerweile zum 30. Mal hinter der Startlinie stehen. Aber auch Barbara Benz, Corinna Frank, Alexander Götz, Dominic Portisch, Rudi Kipfstuhl, Norman Stahn, Reinhard Mäusbacher und Heinz Obermeier haben unsere Farben erfolgreich vertreten.
Rothseetriathlon – ein Muss im Wettkampfkalender – herzlichen Glückwunsch an alle Athleten! Viele schöne Fotos findet ihr im internen Bereich unter Bilder 2018.
Weitere Fotos, nicht nur von unseren Athleten, findet ihr hier: https://drive.google.com/drive/folders/1RC80wq8JIMCy9hXOR0EMrmhZDxRwSNoa
Ergebnisse sind online

(sf/pp)