Wahrbergbikeaurauch.jpg

Beim Triathlon in München und MTB-Rennen in Aurach erfolgreich

05.09.2015 München/06.09.2015 Aurach

Noch ein Wettkampf am Wochenende, wo unsere Starter flott unterwegs waren: Beim WahrbergBIKEaurach, einem Cross-Country Mountainbike-Rennen mussten die Männer nach einer Einführungsstrecke 4 Runden á 5,7 km fahren (550 Höhenmeter), die Damen 3 Runden. Dabei war die die Strecke sehr schnell und forderte mit einem anspruchsvollen Anstieg auf den Wahrberg hinauf die Athleten. Julia Ramsauer konnte sich im Zielsprint noch den 3. Gesamtplatz bei den Damen sichern – top! Julia Tempelmeier landete bei ihrem ersten MTB-Rennen auf dem 7. Gesamtplatz und wurde 1. in der Klasse Seniorinnen1 – tolles Debüt! Markus Maul konnte sich im großen Herrenfeld auf dem 23. Rang in seiner Altersklasse platzieren – ebenfalls super! Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Mountainbiker! 

Und ein Bericht aus München: Zum Saisonabschluss lief es bei Patrick Kilian nochmal richtig rund! Beim 3MUC Triathlon in München auf der Regattastrecke Oberschleißheim ging er über die Volksdistanz (400m Schwimmen, 20 Km Rad – 5km Laufen) an den Start und wurde gesamt 5. und Erster in seiner Altersklasse TMJUN. Bei kühlen 14 Grad Außentemperatur wurden die ca. 400 Teilnehmer in zwei Startgruppen ins Rennen geschickt. Beim Schwimmen kam er sehr gut weg und konnte bis zum Schluss in der Spitzengruppe mithalten. Das jeweilige Wechseln und Radfahren verlief ebenfalls optimal. Als es auf die 5 km lange Laufstrecke ging, hatte er noch gute Beine und spürte sofort, dass es eine sehr gute Laufzeit werden würde. Nach 56:37 kam er überglücklich ins Ziel – ein richtig toller Wettkampf! Glückwunsch, Patrick!

Die Ergebnisse von beiden Veranstaltungen sind online. Presseberichte dazu sind in der Mediathek online.

(sf/pp)