Bestes Saisonergebnis für die Regionalliga-Damen in Schongau

Platz 2 und Platz 4 für unsere beiden Regionalliga-Teams in Schongau!

Geschwommen wurde die 1,5 km-Strecke im aufgestauten, 17,7 Grad kalten Lech, wo der Neo dringend erforderlich war. Anschließend mussten dann bei regennasser Straße zwei 20 km-Runden mit dem Rennrad absolviert werden, wo einige giftige Anstiege – teilweise mit Kopfsteinpflaster – und zahlreiche scharfe Kurven alles abverlangten. Die abschließende Laufstrecke verlief quer durch die Schongauer Altstadt und umfasste vier Runden à 2,5km. Nicht die einfachsten Bedingungen bei dem nass-kalten Wetter, wo es in anderen Teams sogar zu Stürzen auf der Radstrecke kam!
Diesmal hatten die Damen die Nase vorne und belegten in der Besetzung Theresa Wild, Viola Greil und Julia Peters mit Platz 2 ihr bestes Saisonergebnis! Da in Schongau gleichzeitig auch die Bayerischen Meister der Elite gekürt wurden, war das Starterfeld entsprechend stark besetzt. Umso höher sind die Plätze 4 (Resi), Platz 8 (Viola) und Platz 14 (Julia) einzuschätzen.
Die Jungs in der Besetzung Tim Frisch (Platz 6), Matthias Seitz (18.), Adrian Lober (20.), Moritz Pleyer (41.) und Niklas Schuhmann (48.)  waren ebenfalls flott unterwegs und konnten sich den 4. Platz holen! Somit zeigten sich unsere beiden Team-Chefs Willi Volk und Ingo Macher vollauf zufrieden. Die Damen konnten sich damit in der Saisontabelle auf Platz 4 verbessern, die Herren auf den 3. Platz, wobei die Punktabstände zwischen den vorderen Teams jeweils ganz knapp sind. Beim Saisonfinale in Beilngries am 17. August dürfte deswegen für reichlich Spannung gesorgt sein! Wir freun uns schon!

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten!!

BILDER