Challenge_Phuket_2.jpg

Dani beim Challenge Laguna Phuket

01.12.2013 Phuket

Zum Saisonende gönnte sich Daniel Bräunlein noch ein ganz besonderes Wettkampf-Highlight. Zusammen mit Fritz Buchstaller und family flog er nach Thailand, um dort beim Challenge Laguna Phuket über die Mitteldistanz anzutreten. Der Wettkampf war für die teilnehmenden Athleten allerdings kein Zuckerschlecken, denn ohne Wolken, Regen und Wind wurde das Rennen selbst für thailändische Verhältnisse zur Hitzeschlacht. Der Startschuss am Bang Tao Beach fiel zum Sonnenaufgang um 6:30 Uhr und Dani bewältigte die 1,9 km lange Schwimmstrecke in 39:39 Minuten. 500 Meter vor der Wechselzone wartete die erste Herausforderung der Strecke: ein Landgang mit Bergauf-Sprint über den Strand und der Sprung ein einen der Süßwasserseen der Laguna Phuket. Auf der hügeligen und kurvigen Radstrecke (90 Kilometer) war Dani 2:43:39 unterwegs. Danach mussten zwei Laufrunden durch die Lagune absolviert werden, was aufgrund der Hitze vielen Athleten alles abverlangte. Dani kämpfte sich in 1:44:53 durch die 21,1 Kilometer und erreichte nach 5:11:34 das Ziel. Er landete damit in der Gesamtwertung auf dem 40. Platz und konnte sich in seiner Altersklasse M25-29 über den zweiten Platz freuen. Super Leistung, Dani – du kannst echt stolz auf dich sein!
Fritz wurde mit einer Zeit von 5:09:42 Erster in seiner Altersklasse M50-54.

Herzlichen Glückwunsch an euch beide und jetzt noch erholsame Urlaubstage im sonnigen Thailand! 

(Sabine)