Matze_Zittau.JPG

Deutscher Meistertitel im Cross-Triathlon

15.08.2015 Zittau

 Unsere beiden XTERRA-Freaks Julia Ramsauer und Matthias Seitz haben wieder zugeschlagen – und wie!!

Matze holte sich beim XTERRA Germany 2015 in Zittau den Deutschen Meistertitel im Cross-Triathlon in seiner Altersklasse M30-34 und qualifizierte sich zugleich für die XTERRA Weltmeisterschaft in Maui auf Hawaii! Julia landete in ihrer Altersklasse W25-29 auf dem dritten Platz und wurde zweitschnellste Deutsche! Hammer! Allerdings unterlief ihr bei der Anmeldung ein formaler Fehler, weswegen sie nicht für die Deutsche Meisterschaft gewertet wurde. Die DTU (Deutsche Triathlon Union) prüft momentan den Sachverhalt und wir drücken natürlich die Daumen, dass es nachträglich noch etwas wird mit der “2. Deutschen Meisterin”!

Zum Rennen: Zu Beginn mussten die Athleten 1,5 Kilometer in einem Dreiecks-Kurs im Obersdorfer See schwimmen (2 Runden á 750 Meter mit kurzem Landgang, Neoverbot). Danach führte die 36 Kilometer lange und technisch anspruchsvolle Radstrecke auf dem MTB mit über 1.200 Höhenmetern die Teilnehmer durchs Zittauer Gebirge, bevor sie auf die abschließende 9 km lange, hügelige Trail-Laufstrecke geschickt wurden. Wieder eine enorme Herausforderung für die Beiden, aber die Strapazen haben sich gelohnt! Herzlichen Glückwunsch zu den top Platzierungen!

Die Ergebnisse sind Online. Presseberichte dazu vom Hilpoltsteiner Kurier und der RHV sind in der Mediathek online.

 (sf/pp)