Stadtlauf.jpg

Drei neue Bestzeiten beim Stadtlauf Nürnberg aufgestellt

03./04.10.2015 Nürnberg/Köln/Lindau

Unsere drei Halbmarathon-Starter waren am Tag der Deutschen Einheit beim Nürnberger Stadtlauf mit drei neuen Bestzeiten sehr erfolgreich: Benjamin Peetz lief die 21,1 km in 1:18:42, wurde damit 9. gesamt und 2. in der M30. Unser sportlicher Leiter Ingo Macher konnte seine Zeit aus dem letzten Jahr nochmal toppen. Er lief nach 1:20:11 über die Ziellinie, wurde 12. gesamt und verpasste mit Platz 4 in der M40 nur knapp den Sprung aufs Siegerpodest. Benni´s Freundin Kristin Stich lief ebenfalls persönliche Bestzeit und finishte nach 1:38:30 als 12. gesamt und 5. in der Frauen-Hauptklasse.
Claudia Frohnhöfer war beim 10,5km-Lauf am Start und wurde in 51:02 9. in der W40.

Beim Marathon in Köln hat Martin Puchinger in einer tollen Zeit von 3:25:46 die La Carrera Farben erfolgreich vertreten.

Und noch eine krasse Geschichte, die Frank Zimmermann ablieferte: er finishte seinen 3. Marathon innerhalb von 3 Wochen!
Nach dem Seenlandmarathon am 20.09. (in einer Zeit von 3:40) und dem Berlin Marathon am 27.09. (in 3:28) war Frank  am Sonntag für uns beim 3-Länder-Marathon am Bodensee am Start. Die Strecke führte von Lindau über Bregenz in die Schweiz zurück ins Stadion von Bregenz. Während es anfangs noch kalt, regnerisch und sehr windig war, hörte nach etwa einer Stunde der Regen auf und die Sonne kam doch noch heraus. Nach 3:38 hatte Frank sein Ziel erreicht und war super zufrieden mit dem Ergebnis. Denn eigentlich war es ja nur ein Vorbereitungslauf für den Marathon in Frankfurt. Da greift er am 25.10. nämlich erneut die 42,195 Kilometer an.

Herzlichen Glückwunsch an unsere schnellen Läufer!
Ergebnisse sind online. Presseberichte dazu sind ebenfalls online.

(pp/sf)