Ein Deutscher Meistertitel für Resi beim Challenge Heilbronn

Theresa Wild wird Deutsche Meisterin über die Mitteldistanz in ihrer Altersklasse W25!

Vergangenes Wochenende fand bereits zum zehnten Mal der Challenge Heilbronn statt, wo in diesem Jahr auch die Deutsche Meisterschaft über die Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 85 km Radfahren, 21,1 km Laufen) ausgetragen wurde. Für uns gingen Theresa Wild, Florian Griesbach, Carola Wild, Wolfgang Wild und Reinhard Mäusbacher an den Start

Für die knapp 2.300 Starter/innen herrschten gute Bedingungen. Das Wetter war warm, die Strecken optimal vorbereitet und sowohl in der Stadt als auch entlang der Radstrecke jubelten tausende Zuschauer und Fans den Triathleten zu. Das Schwimmen im 15.5 kalten Neckar war bereits eine Herausforderung und auch auf dem Rad mit 1050 Höhenmetern wurde den Athleten nichts geschenkt. Das abschließende Laufen erfolgte dann  3 mal  durch die Stadt. Krass war die Wechselzone mit einer Länge von 1km!

Flo konnte sich in 4:52:03 Platz 39 in seiner AK M30 holen,  war mega happy über sein gutes Finish und freut sich jetzt auf den Challenge Roth. Für Resi war das Schwimmen aufgrund der kühlen Wassertemperatur im Neckar ein Kampf gegen sich selbst. Die selektive Radstrecke durch die Weinberge mit krassen Anstiegen und Abfahrten meisterte sie gut. Und beim abschließenden Laufen, ihrer Lieblingsdisziplin, gab sie nochmal Vollgas. Damit konnte sie sich in 5:00:08 den deutschen Meistertitel in ihrer AK W25 holen.

Wolfgang Wild und Carola Wild konnten beide nach 5:33:25 zusammen einlaufen, Caro mit AK-Platz 11 (W45) und Wolfi mit Platz 31 in der M55 –  ein Traum für beide! Für Reinhard Mäusbacher blieb die Uhr nach 5:45:52 stehen, was Rang 46 in seiner Altersklasse M55 bedeutete.

Top Ergebnisse von allen – wir sagen Respekt und herzlichen Glückwunsch!

BILDER