Widrige Wetterbedingungen beim Triathlon in Beilngries

Erfolgreicher Saisonabschluss beim Triathlon in Beilngries!

Unsere beiden Regionalliga-Teams bestritten in Beilngries ihr letztes Rennen in der Saison 2018 im Rahmen eines Mannschaftssprints (750m, 20km, 5km) mit Windschattenfreigabe, wo vor allem Teamgeist gefragt war. Die Mädels in der Besetzung Julia Ramsauer, Sophia Ramsauer, Lisa Bormann und Theresa Wild konnten den 4. Platz erzielen, wodurch sie sich in der Liga-Gesamtwertung auf den 5. Platz vorschieben konnten. Ein richtig gutes Ergebnis – sauber gemacht, Mädels!
Die Herren in der Besetzung Matthias Seitz, Adrian Lober, Mirco Helmreich, Bastian Frisch und Patrick Kilian landeten in der Tageswertung auf dem 6. Platz und konnten somit ihren 4. Platz in der Gesamtwertung behaupten. Patrick war zwar beim Schwimmen am schnellsten unterwegs, hatte aber bei km15 einen Platten und musste das Rennen frühzeitig beenden. Somit war wichtig, dass Bastian Frisch, der mit seinen 16 Jahren den allerersten Einsatz im Regionalliga-Team hatte, erfolgreich finishte, was ihm auch sehr gut gelang. Die kalten Temperaturen und vor allem der Regen beim Radfahren machten das Rennen zwar nicht leichter, aber die 4 Jungs kamen mit vereinten Kräften gut ins Ziel – ebenfalls ein richtig toller Abschluss!

Herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Matthias Schneck, der neben Ingo Macher seit 4 Jahren als Liga-Teamchef im Einsatz ist und in Beilngries seinen Ausstand feierte!

Aber auch außerhalb der Liga konnten wir einige Podestplätze belegen. Über die Sprintdistanz mit 320 Finishern holte sich Andreas Obermeier den 6. Platz in der M20, Sabine Frisch wurde 11. Frau gesamt und konnte sich über den Sieg in der W50 freuen und Ludwig Heß wurde Sieger in der M65.
Bei der olympischen Distanz mit 324 Finishern wurde Frank Weber 17. gesamt und 4. in seiner Altersklasse M35, Kristina Wagner 6. Frau gesamt und Siegerin der W20, Heinz Obermeier 35. in der M50 und Christa Bohmann 3. in der W55.
Lediglich das kalte, regnerische Wetter trübte etwas den Triathlon-Genuss, ansonsten bedeutete Beilngries für alle einen tollen Abschluss der Saison! Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten!