Erfolgreicher Saisonabschluss in Zell am See

Theresa Wild und Florian Griesbach waren für uns beim Ironman 70.3 in Zell am See am Start. Für beide wurde der Wettkampf ein toller Saisonabschluss!

Bereits in den Tagen davor war es richtig warm und so sollte auch am Wettkampftag tolles Wetter herrschen. Um 11 Uhr war Start der Profis, um 11:10 wurden alle Agegrouper mit Rolling Start auf die 1,9km lange Schwimmstrecke geschickt. Das Wasser im Bergsee betrug 21,1 Grad, sodass Neo erlaubt war. Flo und Resi stürzten sich nahezu gleichzeitig in die Fluten. Beide fanden ein gutes Tempo und konnten somit auch Schlägereien aus dem Weg gehen. Nach 33:07 (Resi) und 35:54 (Flo) beendeten sie das Schwimmen.

Die Radstrecke hatte 90km und dazu 980 Höhenmeter, inkl. Anstieg auf den Filzensattel, der das Highlight war: 7,5km in Kehren nur bergauf nach Dienten am Hochkönig. Am Ende wurde es 15 Prozent steil. Danach folgte eine Abfahrt, die es in sich hatte, sowie schöne Wellen durch die Berge von Saalfelden. Zur Freude der Athleten herrschte wenig Wind auf der Strecke. Resi hatte super Druck auf dem Pedal und benötigte 2:41:07, Flo war 2:47:32h unterwegs.

Das Laufen führte zweimal um den Zeller See inkl. dreimal durch die Stadt und war super wellig mit Schotter und vielen kleinen Anstiegen. Resi benötigte für den Halbmarathon in ihrer Paradedisziplin 1:38:20 und Flo 1:40:50.
Theresa finishte somit nach 4:59:08 und wurde 2. in ihrer Altersklasse W25, für Flo blieb die Uhr nach 5:11:52 stehen. Beide kamen noch rechtzeitig vor dem Gewitter und sintflutartigem Regen ins Ziel und waren mit dem Rennverlauf super zufrieden.

Ein toller Saisonabschluss! Herzlichen Glückwunsch und noch einen schönen Urlaub!

BILDER