Erfolgreicher Saisonstart beim Hilpoltsteiner Duathlon

Einstieg in die Saison beim  Duathlon Day in Hilpoltstein geglückt!

Den Anfang machte die La Carrera Jugend morgens, wo sich Lennart Walter bei der Mittelfränkischen Meisterschaft (1km – 4km – 400m) den 2. Platz in der Wertung Schüler B (4. Platz gesamt) sichern konnte. Weiter gings mit 3km – 20km – 1,5km. Hier wurde Florian Macher im Wettbewerb U23 Dritter. Bastian Frisch wurde bei der Bayerischen Meisterschaft der Junioren Siebter (Platz 5 AK) und Lilly Markert holte sich bei ihrem Debut über die lange Strecke in der Jugend A den 9. Gesamtplatz (4. AK).

Nachmittags waren die Erwachsenen über 8km – 30km – 3km am Start. Resi Wild hatte leider mit Seitenstechen zu kämpfen, konnte sich aber trotzdem den 7. Gesamtrang (3. TW25) holen, Carola Wild wurde 1. in der W45 und Lisa Bormann 2. in der W20, aber auch Julia Peters  und Kristina Wagner waren flott unterwegs. Tim Frisch gab sein Debut über die lange Distanz, wurde gleich schnellster La Carrera und konnte sich über den 6. Gesamtplatz (2. TM20) freuen. Vor allem beim Radfahren konnte er richtig Gas geben. Ebenfalls einen Platz auf dem Podest holten sich Matthias Seitz (2. TM35), Wolfgang Wild (3. TM55) und Ludwig Hess (3. TM65). Aber auch Niklas Schuhmann, Dominik Eichl, Florian Griesbach, Peter Weindel, Stephan Sperger und Stephan Bormann waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden.
In der Staffelwertung holten sich Julia Tempelmeier als Läuferin und Markus Maul als Radfahrer den 5. Platz (1. in der Mixed-Wertung).

Herzlichen Glückwunsch an unsere tollen Athleten!

Danke an die Triathlonabteilung des TV Hilpoltstein für die Ausrichtung und auch an alle La Carreras, die mitgeholfen haben! Immer wieder ein tolles Event!

Alle Ergebnisse unter https://www.sas-online.net/resultportal/index.php?site=0&eID=523

 

BILDER