Grandioses Saisonfinale beim Triathlon in Beilngries

Besser kann ein Saisonabschluss eigentlich nicht laufen – wir sind geflasht!

Unsere beiden Regionalliga-Teams bestritten in Beilngries ihr letztes Rennen in der Saison 2019 im Rahmen eines Mannschaftssprints (750m, 21,6km, 5km) mit Windschattenfreigabe, wo vor allem Teamgeist gefragt war, da lediglich die Zeit der dritten Athletin bzw. des vierten Athleten eines Teams für die Platzierung endscheidend war.

Die Mädels in der Besetzung Julia Ramsauer, Lisa Bormann und Viola Greil konnten in der Tageswertung den 3. Platz erzielen, wodurch sie sich in der Liga-Gesamtwertung auf den sensationellen 2. Platz vorschieben konnten.
Die Herren in der Besetzung Matthias Seitz, Adrian Lober, Tim Frisch, Bastian Frisch und Niklas Schuhmann konnten sich erstmals in der Liga den Tagessieg holen und damit ihren tollen 3. Platz in der Gesamtwertung behaupten.

Damit haben unsere beiden Teams das beste Liga-Ergebnis in der 10-jährigen Vereinsgeschichte von La Carrera erzielt – Hammer Leistung!

Die Jungs hatten sich vor dem Rennen eine gute Taktik überlegt, die auch aufging. Auf der neuen Radstrecke, die erstmals über den Hirschberg mit einem kräftezehrenden Anstieg führte, machten sie richtig Druck. So konnten sie gemeinsam auf der Laufstrecke die Führung übernehmen. Die Mädels blieben nach dem Schwimmen den Rest der Strecke zusammen und profitierten ebenfalls von geschlossenem Mannschaftsgeist. Ein richtig toller Abschluss einer mega erfolgreichen Saison!
Herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unsere beiden Liga-Chefs Ingo Macher und Willi Volk, die die Teams immer bestens betreuen!

Aber auch außerhalb der Liga war einiges geboten, da in Beilngries über die olympische Distanz die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen ausgetragen wurden. Martin Herrler wurde schnellster La Carrera und holte sich nach längerer Triathlon-Abstinenz gleich den 4. Platz in der TM35, Frank Weber wurde Fünfter in der TM35. Ingo Macher konnte sich den 10. Platz in der TM45 sichern, Florian Griesbach Platz 12 in der TM30, Ludwig Hess Platz 8 in der TM65 und Wolfgang Höfler Platz 16 in der TM35. Bei den Mädels wurde Theresa Wild Fünfte in der TW25 und Kristina Wagner landete auf Platz 10 in dieser Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten und auch an die Herren der TSG08 Roth Triathlon, die den Aufstieg von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft haben!
Danke an alle, die in Beilngries dabei waren, angefeuert und mitgefiebert haben!

BILDER