Erlangen_Mitteldistanz_HP.jpg

Gute Leistungen bei diversen Wettkämpfen am Wochenende

30./31.07.2016 Allersberg/Erlangen/Hofheim

Am Wochenende waren wieder einige La Carreras im Einsatz!
Beim Allersberger Kirchweihlauf wurde Martin Heinloth in einer klasse Zeit von 35:40 über 10km gesamt 4. und 1. in der AK M35. Dominik Eichl war sogar bei beiden Läufen am Start und wurde über 5km 4. in der Männer Hauptklasse und im anschl. 10km-Rennen 7. in der MHK.
Patrick Kilian demonstrierte seine gute Verfassung beim Triathlon in Hofheim. Über 700m Schwimmen, 17,2km Rad und 5,1km Laufen wurde er in 57:05 gesamt 2. und 1. bei den Junioren.
Die längste Distanz hatten Frank Zimmermann und Norman Stahn beim Triathlon in Erlangen über die Mitteldistanz (2km – 80km – 20km) zu bewältigen. Obwohl Frank erst vor zwei Wochen beim Challenge in der Staffel Marathon gelaufen war, lief es für ihn recht gut, zumal das Wetter und die Organisation top waren. Zwar musste er im Kanal aufgrund der Wassertemperatur ohne Neo schwimmen, doch auf dem Rad konnte er richtig Druck machen. Nach 4:39:04 lief er in Erlangen ins Stadion ein und wurde mit dieser Zeit 17. in der AK M45. Für Norman war Erlangen der erste Start über eine Mitteldistanz, wo er sich als Ziel gesetzt hatte, unter 5 Stunden zu finishen. Auch er kam gut mit den Bedingungen zurecht und erreichte die Finishline nach 4:57:34 auf Platz 30 in der M35.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Starter! Ergebnisse sind online.

(sf/pp)