Liga_Weiden.JPG

Guter Saisoneinstieg in die Regionalliga in Weiden

20.05.2017 Weiden

Mit Platz 7 landete sowohl unser Damen- als auch das Herren-Team beim Saisonauftakt in Weiden im Mittelfeld der Triathlon-Regionalliga. Guter Einstand, Mädels und Jungs!

Das Rennen fand im und um das reizvoll gelegene Schätzlerbad statt und hatte ein zweigeteiltes Wettkampfformat. Vormittags stand zunächst ein Rennen über die Supersprintdistanz mit Jagdstart und nachmittags eine Mannschaftsverfolgung über die gleiche Distanz auf dem Programm. Geschwommen wurden zunächst 400 m im Freibad und anschließend 10 km mit dem Rennrad unter Beachtung des Windschattenverbots gefahren. Abschließend waren noch 2,5 km um den Badesee im Bereich des Schätzlerbades zu laufen. Aus dem Mittelwert der Zielzeiten aller Mitglieder eines Teams wurden dann die Reihenfolge und die Abstände für den Nachmittagswettkampf errechnet, wo die gleiche Distanz ein zweites Mal, aber diesmal im Team und als Windschattenrennen zu absolvieren war. Der Zieleinlauf am Nachmittag war dann entscheidend für die Gesamtplatzierung, wobei das Ziel nur zu dritt (Damen) bzw. zu viert (Herren) erreicht werden musste.
Ergebnisse sind online. Fotos findet ihr im internen Bereich unter Bilder 2017. Presseberichte sind in der Mediathek online.
 
Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg! Nächstes Wochenende steht bereits das zweite Rennen, eine Sprintdistanz in Trebgast auf dem Programm.
 

(sf/pp/imc)