Herausragende Ergebnisse beim Challenge Roth

Am vergangenen Sonntag fand, nach der pandemiebedingt sehr eingeschränkten Ausgabe 2021 und der Absage im Jahr 2020, endlich wieder ein normales Rennen mit vielen Fans an der Strecke statt. Auch der Solarer Berg war wieder mit 10-tausenden Fans bevölkert.

Dieses Jahr waren 8 Einzelstarter für La Carrera am Start und viele weitere in den Staffeln unterwegs.

Bei den Damen lief es dieses Jahr richtig rund. Die Liga Starterinnen Jelena Helmreich, Viola Greil und Julia Puchinger erwischten allesamt einen starken Tag. Insbesondere Jelena Helmreich, die nach einem starken Schwimmen und einer grandiosen Leistung auf dem Rad, zwischenzeitlich sogar auf dem 3. Gesamtplatz auf dem Leaderboard stand. Am Ende belegte sie mit einer Gesamtzeit von 09:30:13h den 8. Gesamtplatz und den 1. Platz in der Altersklasse W30.
Auch Viola Greil könnte in allen drei Disziplinen glänzen und blieb mit einer Gesamtzeit von 09:52:51h unter der 10-Stunden-Marke und beendete das Rennen auf Platz 14 gesamt und Platz 3 in der Altersklasse W30.
Julia Puchinger erreichte, ebenfalls in einer sehr guten Zeit von 11:32:35h das Ziel und belegte am Ende Platz 89 (Platz 19 AK W35).
Vierte Dame war Dagmar Ulrich, die nach 12:29:36h ins Ziel kam (156.Platz / 25.Platz AK45).

In der Teamwertung standen die drei Damen Helmreich/Greil/Puchinger mit diesen top Leistungen ganz oben auf dem Treppchen!

Auch in der Wertung der Landkreisstarter waren die Damen ganz oben zu finden: Jelena Helmreich war schnellste im Landkreis, gefolgt von Viola Greil auf Platz 2 und Julia Puchinger auf dem 5. Platz.

Bei den Herren waren ebenfalls vier Einzelstarter unterwegs.
Jonas Geißler erreichte nach 10:52:28h als erster der La Carrera Herren das Ziel (659. Platz/134. AK30).
Bei Serienstarter Ingo Macher lief es dieses Mal nicht ganz so rund. Trotz Problemen beim abschließenden Marathon finishte er das Rennen souverän in 11:07:40h (765. Platz/77. AK50).
Auch Reinhard Mäusbacher beendete den Wettkampf erfolgreich in 13:39:58h, ebenso wie Frank Brandes, der das Ziel nach 13:52:42h erreichte.

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder eine La Carrrera Staffel am Start: Tom Probst als Schwimmer, Adrian Lober als Radfahrer und Mirco Helmreich aus Läufer erreichten in einer Gesamtzeit von 09:31:52h auf Platz 23 das Ziel.

Herzlich Glückwunsch an alle Finisher für diese großartigen Leitungen!

Hier geht’s zu den Ergebnissen

BILDER