Podestplätze beim Duathlon Day

Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnte endlich wieder der Hilpoltsteiner Duathlon Day stattfinden. Leider war das Wetter so, wie bereits häufiger in den letzten Jahren: Vormittags kühle Temperaturen sowie reichlich Regen und stark böiger, kalter Wind am Nachmittag, der allen Athleten auf der selektiven Strecke mächtig zusetzte.

Die Jugend-, Schüler- und Sprintdistanzen standen am Vormittag bei strömenden Regen auf dem Programm. Dabei konnte sich Anna-Lena Wittmann den Bayerischen Meistertitel bei den Juniorinnen sichern und bei den Schülern A landete Lennart Walter auf Platz 6.

Beim Hauptlauf am Nachmittag (8km/30km/3km) ließ der Regen etwas nach, dafür hatte der Wind deutlich aufgefrischt. Mit diesen schwierigen Bedingungen kam Viola Greil sehr gut zurecht und sicherte sich nach großem Kampf den 3. Platz bei den Frauen, was gleichzeitig den 2.Platz bei den Bayerischen Meisterschaften sowie den gleichen Platz in der Altersklasse W30 bedeutete.Theresa Griesbach erwischte keinen guten Tag und erreichte Platz 6 bei den Frauen.

Bei den Männern wurde Florian Macher mit Gesamtplatz 10 schnellster La Carrera, was zugleich den Bayerischen Meistertitel in der Altersklasse M20 bedeutete Neben ihm auf dem Podest stand Bastian Frisch auf Platz 3, der in der Gesamtwertung Platz 19 belegte. Weitere Finisher waren Florian Griesbach (37.),Stephan Bormann (42.), Andreas Köstler (43.), Tim Kleinwächter (56.) und Michael Riechel (61.).

Glückwunsch an alle Finisher, die sich trotz der widrigen Bedingungen ins Ziel gekämpft haben! Starke Leistung und wir wünschen gute Erholung 💪

BILDER