Hitze und Kälte beim Challenge Championship in Samorin

Julia Peters hat unsere Farben erfolgreich in Samorin vertreten!

Am  Sonntag wurden in der X-Bionic-Sphere im slowakischen Samorin die Titel der Challenge Family-Meisterschaft “The Championship” vergeben. 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen waren zu bewältigen.

Während bei 30 Grad Außentemperatur strahlender Sonnenschein herrschte, betrug die Wassertemperatur in der Donau nur 14,4 Grad. Da neben dem kalten Wasser auch noch starke Strömung herrschte, musste Julia beim Schwimmen etwas einbüßen, belegte aber in ihrer AK W30 nach der ersten Disziplin den 11. Platz.

Das Radfahren lief nach ihren  Vorstellungen, sie konnte das treten,  was sie sich vorgenommen hatte. Julia benötigte 2:44 Std für die 90km, hatte dort zwar ein paar Plätze in ihrer AK verloren, die sie allerdings  beim Laufen wieder aufholen konnte.

Das abschließende Laufen lief richtig gut, 1:40er Halbmarathon trotz starker Hitze. Damit  hatte sie die 22. schnellste Laufzeit von allen 222 Frauen. Nach 5:09.46 Rennzeit  sprang der tolle 11. in ihrer  Altersklasse (von 40) heraus.  Julia war mit ihrem Rennen sehr zufrieden: Extrem schönes Event, tolle Organisation und ein sehr internationaler Flair!

Respekt bei den nicht so einfachen Bedingungen und herzlichen Glückwunsch, Julia!

BILDER