Hitzeschlacht in Trebgast mit Top-Platzierungen bewältigt

Bestes Saisonergebnis unserer beiden Regionalliga-Teams bei der Hitzeschlacht in Trebgast!

Ihren dritten Wettkampf haben unsere Mädels und Jungs  am Sonntag in Trebgast bei Kulmbach bewältigt, wo im gleichen Rennen auch die Offenen Bayerischen Meister über die Sprintdistanz ermittelt wurden. Geschwommen wurden zunächst 750 m im Trebgaster Badesee, anschließend wurden zwei Runden mit Windschattenfreigabe auf der 10 km langen und mit einigen giftigen Anstiegen versehenen Radstrecke gefahren. Den Abschluss bildete ein 4,4 km-Lauf in Form von drei Runden um den Badesee.

Bei den Jungs konnten sich Tim Frisch mit Gesamtrang 4 und Adrian Lober auf Rang 6 erstmals unter den Top Ten platzieren. Mit Bastian Frisch, Niklas Schuhmann und Florian Macher sprang am Ende der tolle Platz 2 mit der Mannschaft heraus! Dabei waren die Herren mit einem Altersdurchschnitt von 20,6 Jahren mit dem jüngsten La Carrera Team aller Zeiten gestartet. Die Jungen Wilden sind nicht zu bremsen!

Auch bei den Mädels landeten Julia Ramsauer mit Platz 6 und Viola Greil mit Platz 9 in den Top Ten. Zusammen mit Lisa Bormann ergab das für die Mädels bei Temperaturen um die 30 Grad den starken 4. Platz! Da fast alle Athleten bereits am Samstag beim Landkreislauf Roth am Start waren und die Beine bei dem ein oder anderen doch nicht so ganz locker waren, ein Ergebnis, das echt beeindruckt!

Herzlichen Glückwunsch an unsere schnellen Teams und weiterhin viel Erfolg bei den letzten beiden Rennen in Schongau und Beilngries!
Glückwunsch auch an unsere Sportkameraden von der TSG 08 Roth, die sich den Tagessieg holen konnten!

BILDER