Allgu_Triathlon_HP.jpg

La Carrera in der Schweiz und beim Allgäu Triathlon am Start

21.08.2016 Immenstadt (Allgäu)/Steg(Schweiz)

Martin Puchinger und Jürgen Haas gingen beim Allgäu Triathlon in Immenstadt über die Olympische Distanz, gleichzeitig DM der Altersklassen, an den Start. Für Martin stand der Spaß im Vordergrund, nach einer mehrwöchigen Verletzungspause sollte es ein guter und harter Test vor seiner nächsten Mitteldistanz am Walchsee sein. Jürgen hat mit diesem Triathlon seine erste Saison sowohl für La Carrera als auch auf der Olympischen Distanz erfolgreich beendet.
Beide meisterten die anspruchsvollen Strecken mit guten Ergebnissen: 1,5km Schwimmen mit zusätzlichen 65m Landgang, 42km Radfahren mit dem 18%igen Kalvarienberg, 5km Anstieg nach Freundpolz und insgesamt 650 Höhenmeter und zum Schluss noch 10km Laufstrecke mit einem Kuhsteig, knapp 300 Meter langer Anstieg (bis 20%) und insgesamt 100 Höhenmeter, über den das ganze Jahr normalerweise die Kühe auf die Weide getrieben werden. Erschwerend kam dann noch der Wind und Regen dazu, dieser machte gerade die rasanten Abfahren mit Spitzkehren nicht einfacher. Glückwunsch zu eurem tollen Wettkampf!

Und auch in der Schweiz waren wir aktiv!
Martin Heinloth vertrat die La Carrera Farben im Rahmen des Urlaubs bei einem Berglauf in der Schweiz. Er lief die 3. Etappe über 5,1 Kilometer und 430 Höhenmeter im Rahmen des 5-Tages Berglauf-Cups von Steg nach Hörnli und landete dabei auf dem 36. Platz. Sein Fazit: die Schweizer laufen wie die Verrückten die Berge hoch!!
Ergebnisse sind online.

(sf/pp)