Ironman_70.3_St.Poelten_HP.jpg

La Carrera Frauenpower in St. Pölten

27.05.2018 St.Pölten/Österreich

La Carrera Frauenpower auch beim Ironman 70.3 in St. Pölten!
Neben knapp 2500 eisernen Damen und Herren waren bei Österreichs größtem Triathlon über die Halbdistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21,1 km Laufen) bei Temperaturen um die 30 Grad auch Theresa und Carola Wild für uns dabei.
Gestartet wurde am Sonntag um 7:20 Uhr im neuen Rolling Wave Start Modus. St. Pöltens Alleinstellungsmerkmal ist, dass hintereinander in zwei Seen geschwommen wird, unterbrochen von einem 300m langen Landgang. Carola spielte auf der Radstrecke mit 880 Höhenmetern ihre Stärke aus, Theresa war vor allem bei ihrer Lieblingsdisziplin, dem abschließenden Laufen, nicht zu bremsen. Mit einer Gesamtzeit von 4:52:31 konnte sich Resi den 1. Platz in Ihrer Altersklasse holen. Durch ihre Topplatzierung hätte sie sich einen Startplatz für die Ironman 70.3 WM in Südafrika gesichert, doch aufgrund der Kosten, der Entfernung und der bereits bestehenden Wettkampfplanung nahm sie diesen nicht an. Carola freute sich im Ziel über den 3. Platz in ihrer AK 45-49 in 5:22:12. Für Carola war der Wettkampf eine gelungene Vorbereitung für den Ironman Austria in Klagenfurt am 1. Juli und für Theresa folgt nun die Deutsche Meisterschaft über die Mitteldistanz in Ingolstadt am 10. Juni. Klasse Leistung von euch beiden – herzlichen Glückwunsch!
Ergebnisse sind online. Fotos findet ihr im internen Bereich unter Bilder 2018.

(sf/pp)