nikolauslauf sieger 2013

La Carrera Nikolauslauf 2013

 

 

07.12.2013 Hilpoltstein/Hofstetten

28 Läufer ließen sich am vergangenen Samstag vom Schneeregen nicht davon abhalten, an unserem Nikolauslauf teilzunehmen. Und so machten sich so einige als Nikolaus oder Engel kostümierte Gestalten auf die Strecke rund um Hofstetten. Organisator Graxi musste aufgrund einer großen Eisplatte im Wald die Strecke kurzfristig umplanen, was aber an der Länge nicht viel änderte. Von den Jugendlichen musste eine Runde á 2,7km zurückgelegt werden, die Erwachsenen liefen zwei Runden. Das Besondere war: wer im Nikolauskostüm an den Start ging, bekam 30 Sekunden Vorsprung! Den meisten ging es bei diesem Lauf allerdings nicht so sehr um die Zeit als vielmehr um das Dabeisein und das Laufen für einen guten Zweck. Denn die Einnahmen, aufgerundet 150 Euro, wurden komplett an die Kriegskindernothilfe in Roth gespendet. Nach erfolgreichem Finish konnte man sich dann auf dem Hofstettener Weihnachstmarkt mit Glühwein und Bratwurstsemmeln stärken.

Herzliches Dankeschön an Graxi und seine Helfer für die Organisation!
Die Ergebnisse sind Online . Der Pressebericht dazu ist in der Mediathek Online.

(Sabine)