Boston_Marathon.jpg

Martin Heinloth beim Boston Marathon

17.04.2017 Boston

Martin Heinloth war für uns beim Boston Marathon am Start. Leider verlief sein Rennen nicht wie geplant. Die ersten 15 km konnte er noch in seinem angepeilten Tempo laufen (Zielsetzung war eigentlich 2:45), aber dann wurde es konstant langsamer. Zum Ende hin musste er sogar immer öfter Gehpausen einlegen. Sich dann wieder zum Weiterlaufen zu motivieren war unglaublich schwer. Dank der tollen Unterstützung der frenetischen Zuschauer finishte er dennoch nach 3:25. Ob wohl das schwülwarme Wetter (25 bis 28 Grad), der starke böige Wind (von hinten und von der Seite), die nicht optimale Vorbereitung, die Zeitumstellung oder der hügelige Kurs schuld daran waren – egal! Wir findens trotzdem super, dass du das auch unter erschwerten Bedingungen durchgezogen hast, Martin! Hut ab vor deiner Leistung!
Jetzt wird erst mal ausgiebig Urlaub gemacht! Erhol dich gut und genieße die Zeit!
Ergebnis ist online. Presseberichte sind in der Mediathek online.
 

(sf/pp)