Benni_Homepage.JPG

Neue Bestzeit beim Berlin-Marathon

28.09.2014 Berlin

Beim Berlin-Marathon waren für uns 3 Läufer am Start. Dabei stellte Benjamin Peetz in 2:47:19 eine neue persönliche Bestzeit auf. Obwohl er erst beim Challenge Roth in der Staffel seine Zeit auf 2:54 um 19 Minuten gesteigert hatte, gelang es ihm in Berlin erneut, diese zu toppen. Dabei lief er ein konstantes Tempo und schaffte es, bei einem Schnitt von 3:57 Minuten/Kilometer die erste und zweite Hälfte fast exakt in der gleichen Zeit zu absolvieren. Hammer Leistung, Benni! Wilfried Ramsauer hatte bereits in der Vorbereitungsphase Probleme mit der Wade und spürte diese leider auch während des Wettkampfes. Dennoch zog er den Lauf durch und finishte nach 4:02:32. Michael Riechel lief in Berlin seinen ersten Marathon und auch er hatte ab Kilometer 25 Schwierigkeiten, die ihn immer wieder zum Gehen zwangen. Aber er stieg nicht aus und finishte nach 4:06:13. Herzlichen Glückwunsch und jetzt vor allem Gute Regeneration! Der Pressebericht dazu ist in der Mediathek online.

(Sabine)