Neue persönliche Bestzeiten beim Frankfurt Marathon aufgestellt

Frank Zimmermann, Michael Riechel und Wolfgang Höfler haben unsere Farben erfolgreich beim Frankfurt Marathon vertreten.

Das Ziel von Frank Zimmermann war von Anfang an, unter 3:15 zu laufen. Der böige Wind und die niedrigen Temperaturen machten das Unterfangen nicht einfacher, trotzdem fühlte sich der La Carrera-Läufer auf der gesamten Strecke wohl. Lediglich auf den letzten Kilometer musste er kämpfen, um die anvisierte Zeit zu schaffen. Dabei gelang es ihm sogar, die zweite Hälfte des Marathons schneller zu laufen als die erste. Mit 3:14:25 stellte er eine neue persönliche Bestzeit auf.

Michael Riechel hatte sich eine Zeit um die 3:20 vorgenommen und lief lange in der Gruppe um die 3:15-Pacemaker, um etwas Schutz vor dem kalten Wind zu haben. Zwischen Kilometer 31 und 35 wurde der Wind ziemlich heftig und es war nicht leicht, die Pace zu halten. Mit einer Endzeit von 3:21:09 war er zwar etwas langsamer als geplant, aber aufgrund der nicht einfachen Bedingungen überaus zufrieden mit seinem Lauf. Auch er stellte eine neue persönliche Bestzeit auf der Marathon Distanz auf.

Wolfgang Höfler konnte die 42,195 Kilometer mit einer Punktlandung in 3:59:59 finishen. Auch ihn kosteten die einstelligen Temperaturen richtig Energie, allerdings war er nach exakt 10 Jahren Marathonpause trotzdem sehr zufrieden und glücklich, dass er bei seinem 6. Marathon unter 4 Stunden bleiben konnte.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Marathonis – wir wünschen euch jetzt gute Regeneration!