Martin_Hamburg_Marathon.jpg

Neuen Vereinsrekord beim Hamburg Marathon aufgestellt

04.05.2014 Hamburg

Martin Heinloth hat einen neuen La Carrera Vereinsrekord im Marathon aufgestellt! Er schaffte es, die 42,195 Kilometer beim Haspa Marathon Hamburg in einer Bomben-Zeit von 2:43:35 herunter zu spulen und löst damit Stefan Treiber in der Ewigen Bestenliste ab. Hammer Ergebnis, Martin!!! Mit dieser Zeit hätte er selbst gar nicht gerechnet, sein Ziel war es, 2:50 h zu laufen. Obwohl er im Startblock B ziemlich weit vorne war, gab es auf den ersten beiden Kilometern ein starkes Gedränge, sodass es schwierig war, schnell durchzukommen. Bis km 25 lief er dann in einer größeren Gruppe seinen angepeilten Schnitt von ca. 4:00 min/km (Halbmarathonzeit: 1:22:40). Da es ihm bei km 25 ausgesprochen gut ging, verließ er die Sechser-Gruppe und zog das Tempo deutlich an. Mit 3:45 – 3:50 min/km kam er ins Ziel und genoss den Zieleinlauf in vollen Zügen. Bei diesem klasse Rennen hat lt. Martin alles gepasst: optimale Vorbereitung, angenehmes Laufwetter (ca. 10°C), wenig Wind, relativ flacher Rundkurs und sehr viele Zuschauer. Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Ergebnis, Martin! Der Pressebericht dazu ist in der Mediathek online.

(Sabine)