Drachentriathlon.jpg

Patrick Zweiter hinter Sebastian Neef beim Drachentriathlon

02.09.2018 Furth im Wald
 
Schöner Abschluss eines erfolgreichen Sportjahres! 
Patrick Kilian nahm für uns an der 3. Auflage des Drachentriathlon in Furth im Wald teil.
Von den 168 Athleten waren 500 m zu schwimmen, 20 km mit dem Rad zu fahren und 5 km zu laufen. Durch die Teilnahme von Sebastian Neef stand der Sieger schon vor dem Start fest. Das Wasser im kalten Drachensee (ca. 18 Grad) verließ Patrick mit Neo als Dritter und 29 Sekunden hinter Neef. Das Radfahren auf der nassen, hügeligen Strecke mit einigen kurvenreichen Abfahrten war nicht einfach zu bewältigen. Als dann auch noch das Visier seines Helmes ständig beschlug und er es mehrmals abnehmen musste, um etwas zu sehen, warf er es schließlich in den Grünstreifen. Trotz der kleinen Probleme ging Patrick als Dritter vom Rad. Auf den abschließenden 5 km konnte er nochmal richtig Gas geben (mit 16:21 min nur 4 Sekunden langsamer als Sebi Neef) und lief als Gesamt-Zweiter nach 1:00:23 ins Ziel.

Der Wettkampf war für ihn ein toller Abschluss einer erfolgreichen Saison, wo er seine Form stetig verbessern konnte. Die Pause hast du dir jetzt verdient, Patrick – herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg! Ergebnisse sind online.

 (sf/pp)