50km_DM_Petra_hp.jpg

Platz 3 bei der Deutschen Meisterschaft im 50km-Straßenlauf

08.04.2018 Ebershausen/Wendelstein/Friedrichsdorf

Hart – härter – Ultra! Petra Pummer hat bei den Deutschen Meisterschaften im 50km Straßenlauf den dritten Platz in ihrer Altersklasse W55 belegt. Während es beim Start in Ebershausen noch angenehme Temperaturen hatte, wurde es im Laufe des Rennens ungewohnt warm, was den Läufern einiges abverlangte. Es waren 10 5km-Runden auf einer welligen Asphalt-Strecke zu bewältigen. Auch wenn die letzten beiden Runden eine harte Nummer waren, zog Petra die 50km in 5:10 h durch. Den 3. DM-Platz hast du dir verdient – Hut ab, Petra!

Und auch der La Carrera Nachwuchs war am Wochenende aktiv. Lennart Walter hat unsere Farben erfolgreich beim Wendelsteiner Panoramalauf vertreten. Er lief die 1270 Meter in 4:59 min und gewann seine Altersklasse U10.

Wendelsteiner_Panoramalauf-hp.jpg

Und noch ein Ergebnis vom Wochenende gibt es zu melden. Seinen ersten Platz auf dem „Treppchen“ für La Carrera konnte Wolfgang Höfler beim Friedrichsdorfer Stadtlauf ergattern. Es herrschte schönstes Laufwetter, fast schon zu warm. Der Kurs über 15 Kilometer führte durch alle Stadtteile und angrenzenden Wälder mit einigen Anstiegen. Wolfgang war 1:14:20 unterwegs und konnte sich über den 3. Platz in der AK M35 freuen.
Herzlichen Glückwunsch! Ergebnisse sind online.

(sf/pp)