Liga_Lauingen.JPG

Platz 4 und Platz 6 beim 3. Regionalliga-Start in Lauingen

16.06.2018 Lauingen

Starkes Abschneiden unserer beiden Regionalliga-Teams  in Lauingen!
Bei dem zweigeteilten Wettkampfformat war mannschaftliche Geschlossenheit gefragt. Vormittags mussten zunächst 750 m (Damen) bzw. 850 m (Herren) im Auwaldsee geschwommen und direkt anschließend eine 3 km lange Runde um den See gelaufen, wobei das komplette Team zusammenbleiben musste. Das Ergebnis dieses „Swim&Run“ bildete die Grundlage für die Startreihenfolge und die Abstände zwischen den Teams für den Nachmittagswettkampf, wo zunächst 21 km (Damen) bzw. 24,5 km (Herren) mit dem Rennrad gefahren wurden, bevor es dann auf die abschließende Laufstrecke von 1,8 km bzw. 2,4 km ging. Beim Zieleinlauf war dann die Zeit des vierten (Herren) bzw. dritten (Damen) Mannschaftsmitglieds entscheidend für dieLigareihenfolge. Die Jungs lagen nach dem Vormittagsrennen sogar auf Platz 3, mussten dann aber doch noch einen Platz abgeben und sicherten sich wie beim Liga-Rennen in Trebgast Platz 4. Am Start waren Matthias Seitz, Adrian Lober, Mirco Helmreich, Ingo Macher und Moritz Pleyer. Die Mädels lagen nach dem 1. Wettkampfteil auf Platz 7, konnten sich nachmittags nochmal um einen Platz steigern und sich am Ende über den 6. Rang freuen! Im Einsatz waren Julia Ramsauer, Lisa Bormann, Melanie Ricken und Theresa Wild. Tolle Leistung – herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Teams! Ergebnisse sind online 

(sf/pp)